Kindergeldstelle (Familienkasse)

Kindergeldstelle (Familienkasse)

Schlaatzweg 1
14473 Potsdam


 0331 / 8802729
 0331 / 8809122729

 Drucken
 Route planen
 Anfrage stellen
Name
Email
 
 Anti-Spam Code eingeben!
Beispiel: Horstweg 5, Potsdam

Gefunden in: Agenturen, Ämter & Behörden

Bundesweite Kindergeld-Rufnummern:

0180 / 1546337*
Über diese Telefonnummer beantwortet ein Service-Center alle Fragen zum Thema Kindergeld.

0180 /1924-586*
Genaue Zahlungstermine für das Kindergeld können unter dieser Telefonnummer erfragt werden.

* 3,9 Ct./Min.
Bewertungen für Kindergeldstelle (Familienkasse)
- 14.07.08 von Gast

warte seid 8 Monaten auf Nachzahlungen smiley-frown
Wenn die Gläubiger kommen, schick ich sie rüber

 
- 14.07.08 von Gast1

Warte auch schon seit 4 Monate auf mein Geld aber die tolle Kindergelstelle is ja so unfähig das geld auf mein konto zu Überweisen (so was unfähiges habe ich noch nie gesehen) ../../js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif hab schon 5 mal angerufen ,passiert is immer noch nichts.../../js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif

 
- 29.07.08 von Nico

haben noch nie Problem mit der Kindergeldstelle gehabt und auch die Bearbeitung war recht zuegig! Vielleicht liegt es auch daran das nicht alle Unterlagen eingereicht wurden???...oder einfach nur ein Verstændigungsproblem...

 
- 10.10.08 von jessika

Ich hatte noch nie probleme gehabt. Aber jetzt bekomme ich kein kindergeld ob wohl ich angerufen habe und die mir versichert haben das sie das geld schon überwiesen hätten aber es war nichts auf mein konto und ich warte jetzt schon eine woche bald. und jetzt muss ich denn geld hinterher rennen. ich habe auch Rechnungen zu zahlen.

 
- 21.10.08 von Mina

../../js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gifDie Kindergeldstelle ist nie telefonisch erreichbar ich habe es mal den halben Tag versucht, jetzt kostet es auch noch Geld, wenn man da anrufen will. Ihr Leitungen sind angeblich immer voll, aber ich glaub ehe, dass sie nicht aufnehmen wollen. Die sind nie erreichbar, ich würde nie hundert mal anrufen, wenn es nicht so dringend ist.

 
- 03.12.08 von Rosner

Ich habe seit ca.2 Monaten einen Antrag auf Kindergeldzuschlag gestellt, vorab wurden mir von der Arge bewilligte Kosten für Unterkunft und Heizung gestrichen, mir wurde versichert,daß sie den Antrag innerhalb von zwei Wochen bearbeiten müßten nun wäre schon zwei Mal eine Zahlung fällig gewesen und es ist nichts passiert,im Gegenteil bei einer Nachfrage am Telefon wird man herablassend und in sehr menschenunwürdiger Weise wie ein Bittsteller behandelt ,obwohl das Geld uns gesetzlich zusteht.Oder müssen die Leute in der Zentrale  am Telefon es aus eigener Tasche bezahlen.

 
- 11.12.08 von Caro

kann mir jemnd sagen, wie ich die Kindergeldkasse über Internet erreichen kann???

 
- 13.01.09 von Ricky Werner

../../../../js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gifIch warte schon 2 Monate auf mein Kindergeld, Zahlung wurde einfach eingestellt, weil ich arbeitsunfähig erkrankt bin und keine Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen anfangen konnte.Eine Amtsärzliche Bescheinigung liegt vor!!Ich bin Ausbildungsplatz suchend gemeldet. Meine monatlichen Rechnungen schicke ich an die Kindergeldkasse. Telefonisch ist da ja keiner zuerreichen und wenn man jemand an den Hörer bekommt, sind die Leute unfreundlich und herrablassend. Ich kann für meine Krankheit nix!!!

 
- 08.04.09 von Gast

das kindergeld ist eigendlich für das kind da und nicht für rechnungen
und ich hatte bis jetzt keine probleme mit der kindergeldstelle.
ihr beschwert euch anstatt mal danke zu sagen das der staat euch das geld über haupt gibt was würdet ihr machen wenns das kindergeld nicht mehr geben würde.

 
- 14.04.09 von gast

wenn ich das lese.klar ist das geld für die kinder.aber man muss auch dinge für die kinder bezahlen oder?../../../../js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-surprised.gif
also,warte ich bis ich meinem kind was kaufe bis das geld da ist....hmmm komische anmerkung hier.diese 100€ ja,bekommen alle.leute ünberlegt wie die uns damit gelinkt haben,ich sage nur unterhalt vom vater und abzug.ist doch toll.und ich warte auf die 100€ weil ich sie gesondert bekomme,da ich ne abzweigung habe.hallo, was für ein mist.im mai kann ich mal gucken..tolle sache.../../../../js/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif

 

Deine Bewertung für Kindergeldstelle (Familienkasse)


Für eine Bewertung klicke auf den entsprechenden Stern und begründe deine Bewertung (min. 20 Zeichen). Bewertungen ohne Begründung werden nicht gezählt.

nicht bewertet




Bitte geben Sie hier ihren Namen und ihre E-Mail an.

 
Name
E-Mail
Forenregeln
 Ja, ich akzeptiere die Forum-Regeln.